Treffer

PIKE – der Musicalgottesdienst mit den Zwiebelrennern

Pikes Geschichte zeigt die Bedeutung von "Freundschaft, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen".

Der junge Fußballer muss damit klarkommen, dass er durch den Umzug seiner Eltern nun nicht nur seine Fußballmannschaft verliert, sondern auch am neuen Ort so eingespannt ist, dass es keine Aussicht darauf gibt, seinem Hobby weiter nachzugehen. Auf seinem Lebensweg begleiten ihn aber drei wichtige Personen. Franky, einer von ihnen, hat eine zündende Idee, Pikes…

Konfi lebt nicht vom Brot allein

Bausteine für die Konfirmandenarbeit

„Du bist, was du isst?“ - Essen ist ein Thema, das weit über die reine Nahrungsaufnahme hinausgeht. Es berührt Fragen der Ethik und des Lebens, des Selbstbildes und des Gottesbildes. Gemeinsam mit den Konfirmand*innen wird es in dieser Ausgabe lustig, tiefgründig, handwerklich und nachdenklich. Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Ausprobieren!