Treffer

Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit

aus der Sammlung "Ich verkünde Euch eine grosse Freude"

Über vieles, was sich vor 2000 Jahren an Weihnachten im Stall von Bethlehem ereignet hat, kann in der Bibel an zwei Stellen nachgelesen werden. Auch die Apokryphen (verborgene Texte, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden) liefern fantasievolle Geschichten rund um die Geburt von Jesus. Doch könnte in jener Zeit nicht noch viel mehr Wunderbares,…

Teilen wie Sankt Martin?!

Kurzfilm zum Sankt Martins Tag

Für den Laternenumzug möchte auch Tier eine eigene Laterne basteln und hat dazu ganz viele Bastelsachen gesammelt. Jedoch bringt Trude überraschend Besuch mit, der auch eine Laterne basteln möchte. Soll Tier etwa teilen? Ausgerechnet am Sankt Martins Tag?! Auch in dieser Folge zeigt Trude ihrem großen, haarigen und bärenstarken Mitbewohner — dessen Herkunft unbekannt ist — ihre Welt und…