Evangelische Religion in den Gemeinschaftsschulen des Saarlandes

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Hinweise und Materialien zum Kernlehrplan
Im Saarland wurde für die Gemeinschaftsschule ein "Kernlernplan" entwickelt. In evangelischer Religion arbeitet dieser Kernlehrplan mit fünf Kernkompetenzen (Perzeption, Performanz, Interaktion, Partizipation und Kognition), die sich auf sieben Glaubensdimensionen beziehen (Gott / Schöpfung und Verantwortung / Jesus Christus / Bibel / Mensch / Kirche / Religionen und Weltanschauungen). Hier finden sich Vorschläge, wie die Kompetenzen auf die Dimensionen bezogen und konkret im Unterricht umgesetzt werden können.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


saarland.de, www.saarland.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Gemeinschaftsschule, kompetenzorientierter Religionsunterricht, Religionsunterricht, Sieben Dimensionen

Schreibe einen Kommentar