Evangelisch, katholisch, muslimisch – oder Ethik für alle? Quo vadis Religionsunterricht?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rundfunkgespräch
Religion katholisch für junge Katholiken, Religion evangelisch für die Protestanten: So und nicht anders war Religionsunterricht in Deutschland jahrzehntelang organisiert. Heute gibt es in manchen Ruhrgebietsstädten allerdings mehr Muslime als Katholiken, die Gesellschaft ist multi-religiöser und gleichzeitig säkularer geworden.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.dradio.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Ethikunterrricht, Konfessioneller Religionsunterrricht, Philosophie, Religionskunde, Werte und Normen

Schreibe einen Kommentar