Esoterik – eine Welle auch für die Kirche?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Artikel
"Esoterik-Welle: Wird der christliche Glaube von der Welle getragen oder im Strom mitgerissen? Esoterik – Wird der christliche Glaube von der Welle getragen oder im Strom mitgerissen? Wo volkskirchliche Traditionen verloren gehen und einst selbstverständliche religiöse Formen unklar werden, macht sich Neues breit. Doch während sich Experimentierfreudige von dem spirituellen Crossover neue Impulse erhoffen, warnen Kritiker vor einer Esoterisierung des christlichen Glaubens. Wie weit darf die Kirche bei ihrer Annährung an andere Traditionen gehen?" Artikel auf der Website der Landeskirche Hannovers.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Evangelisch-Lutherische, Landeskirche, Hannovers, www.landeskirche-hannovers.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Esoterik

Schreibe einen Kommentar