“Erste Allgemeine Verunsicherung?!”

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Arbeitshilfe zur sexuellen Aufklärung von Jugendlichen
"Erste Allgemeine Verunsicherung?!" heißt die Arbeitshilfe, die der Bundesverband der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) zum Thema sexuelle Aufklärung herausgegeben hat. Sie soll Leitern von Jugendgruppen helfen, mit Heranwachsenden über Liebe und Sexualität ins Gespräch zu kommen. Zudem sollten Jugendliche ermutigt werden, auf Basis des christlichen Menschenbildes ihre sexuelle Identität unvoreingenommen zu entwickeln. Die Methoden der Arbeitshilfe sind in verschiedene thematische Module wie "Werte und Normen", "Liebe und Partnerschaft" oder "Sexuelle Vielfalt" geordnet. . Besonderes Augenmerk gilt der Prävention von sexualisierter Gewalt, mit der sich ebenfalls ein Modul beschäftigt.in Teilen auch für Schule geeignet.. Institution: Bundesstelle der katholischen Jungen Gemeinde (www.kjg.de)
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Düring, Eva-Maria u.a.
, www.kjg.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Beziehungen, Familie, Freunde, Gefühle, Ich, Liebe, Partnerschaft, Prävention sexualisierter Gewalt, Selbstbewußtsein, Sexualerziehung, Sexualpädagogik, sexuelle Vielfalt, Werte und Normen

Schreibe einen Kommentar