Erfolgreiche Bibellperikopen und ihre Lernorte

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Lieblingsgeschichten aus der Bibel
Woher 6. und 7.-Klässler/-innen ihr Bibelwissen haben und welche Geschichten zu Lieblingsgeschichten werden.In ihrem Leuchtfeuer-Papier betont die EKD »die Notwendigkeit, grundlegende Themen und Wissensbestände der christlichen Tradition wieder ins Zentrum christlicher Bildungsarbeit [zu] rücken«, u.a. »durch Kenntnis biblischer Grundtexte«1 Die Realisierung dieses Programms kann nun auf verschiedenen Ebenen und von vielen Institutionen her erfolgen. Bernhard Bosold und Hartmut Rupp haben es anlässlich der Didakta 2008 unternommen, einen evangelisch-katholisch abgestimmten Vorschlag für 12 Basistexte vorzulegen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Kammeyer, Katharina, Büttner, Gerhard
RPI, der, EKHN, rpi-ekkw-ekhn.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Bibel, Kanon, Perikope

Schreibe einen Kommentar