Ein Haus Mit Vielen Räumen Spiritualität und Religion in Life of Pi

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
“Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger” thematisiert die Weltreligionen.
Regisseur Ang Lee sagt über den Film: “Ich will den Zuschauer ermutigen, sich mit seiner eigenen Spiritualität auseinanderzusetzen.” Ob und wie ihm das gelungen ist, damit beschäftigt sich Reinhard Kleber, Redakteur und Autor im Bereich Film und Medien am 11.12.2012 in seinem Artikel auf kinofenster.de, der freundlicherweise durch die CC Lizenzierung CC BY-NC-ND nun im Folgenden auch bei rpi-virtuell zu Lesen ist:.. Institution: kinofenster.de
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kleber
, info.blogs.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Interreligiöser Dialog, Life of Pi, Weltreligionen

Schreibe einen Kommentar