Dokumentar- und Spielfilme im Unterricht zu den Themen Nazionalsozialismus und Holocaust

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Eine Filmauswahl mit Arbeitsvorschlägen für die Sekundarstufen I und II
Folgende Filme werden besprochen: Der große Diktator / Die Mörder sind unter uns / Nackt unter Wölfen / Das Leben ist schön / Die Grauzone / Der Pienaist / Nacht und Nebel / Wir sind da! Juden in Deutschland nach 1945 / Mein Vater ist ein Mörder / Mariannes Heimkehr / Der Frankfurter Auschwitz-Prozess / 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß / Die Frauen von Ravensbrück.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Amadeu-Antonio-Stiftung, www.amadeu-antonio-stiftung.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Auschwitz-Prozess, Holocaust, Juden in Deutschland, Judenverfolgung, Judenvernichtung, Konzentrationslager, Nationalsozialismus, Ravensbrück

Schreibe einen Kommentar