Diskussion um “Das Heilige”

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension zur Bedeutung von Rudolf Otto
Die religionswissenschaflichen Beiträge in diesem Buch stellen die strittige Debatte um das Verständnis des "Heiigen" und des Numinosen dar. Die Autoren halten es für notwendig, die verschiedenen Kontexte des Heiligen zu berücksichtigen. Auch sind objektive Zugriffe hier offensichtlich nicht möglich. Eine spannende Auseinandersetzung jenseits neutraler Beobachter-Positionen. Buch des Monats August 2015 der Interreligiösen Bibliothek.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bewusstsein, Das Heilige, Naturalismus, Numinosum, Objektivierbarkeit, Religionswissenschaft, Rudolf Otto, Tempel, Toleranz, Transzendenz

Schreibe einen Kommentar