Dimensionen der Gerechtigkeit

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Artikel
"Heißt Gerechtigkeit nun, dass sich Leistung lohnen muss – oder heißt Gerechtigkeit, dass sich die Schere zwischen Arm und Reich nicht zu weit öffnen darf? Oder meinen wir vielleicht noch etwas ganz anderes, wenn wir von sozialer Gerechtigkeit sprechen?" Dieser Arikel des Wirtschaftlexikons der Website "Wirtschaft und Schule" versucht verschiedene Dimensionen des Begriffes "Gerechtigkeit" zu beleuchten.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Wirtschaft, und, Schule, www.wirtschaftundschule.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bedarfsgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit, Generationengerechtigkeit, Gerechitgkeit, Leistungsgerechtigkeit, Regelgerechtigkeit, Verteilungsgerechtigkeit

Schreibe einen Kommentar