Differenziert unterricht – individuell lernen

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Wenige von uns würden Eintopf essen, wenn es auch die Möglichkeit gibt, sich aus einer attraktiven Auswahl an kalten und warmen Buffetspeisen sein Essen selbst zusammenzustellen. Buffet statt Eintopf: Mit diesem kulinarischen Bild wirbt unser erster Artikel für innere Differenzierung und individuelles Lernen im Religionsunterricht. Das ist ja alles schön und gut, höre ich so manche Religionslehrkraft, aber bin ich denn in der Lage, ein solches Buffet bereitzustellen, das für jede(n) etwas bietet, lecker und gesund ist und dann noch spezielle Diätbedürfnisse berücksichtigt? Das vorliegende Heft stellt Antwortangebote aus verschiedenen Perspektiven zusammen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, akd-ekbo.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Differenzierter Unterricht, Differenzierung, Individualisierung, Individuelles Lernen

Schreibe einen Kommentar