Die UN-Behindertenrechtskonvention – Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
UN-Behindertenrechtskonvention als Synopse
Die UN-Behindertenrechtskonvention, die am 26.03. 2009 in Kraft getreten ist, in der amtlichen deutschen Übersetzung und im englischen Originaltext. Zusätzlich dazu, eine sogenannten Schattenübersetzung, die von Menschen mit Behinderung erarbeitet wurde und eine Version in leichter Sprache.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Hüppe, Hubert (Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen)
Deutscher, Bildungsserver, www.behindertenbeauftragter.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Behinderung, Inklusion, Leichte Sprache, Menschenrechte, UN-Behindertenrechtskonvention

Schreibe einen Kommentar