Die traurigsten Momente aus der Serie “Sturm der Liebe”

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ein Ausschnitt mit der Frage Organe spenden oder nicht?
"Verzweifelt versucht Lukas Annika zu reanimieren - ohne Erfolg. Bewusstlos wird Annika im Krankenhaus eingeliefert. Während Hendrik vor ihrem Zimmer kauert, hält Lukas die Warterei nicht aus und flieht in den Krankenhauspark. Dort trifft er auf die lebensfrohe Sandra, die ihre Herzerkrankung verheimlicht und stattdessen Lukas aufzubauen versucht: Denn er macht sich schwere Vorwürfe. Annika wacht schließlich noch einmal kurz auf, bevor sie in Lukas' Armen stirbt. Während Lukas daraufhin voller Verzweiflung aus dem Krankenhaus flieht, wird Hendrik mit der Frage konfrontiert, ob er Annikas Organe für eine Transplantation frei gibt. Er lehnt zunächst ab - bis er eine traurige Begegnung macht."Guter und emotionaler Einstieg in das Thema: http://www.daserste.de/sturmderliebe/folge.asp?folge=934&SearchSend.x=6&SearchSend.y=8 Link zur ARD Mediothek mit Beschreibung
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

H.-H.Haar
, www.youtube.com

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bioethik, Sterben, Tod

Schreibe einen Kommentar