Die Spiekerooger Bergpredigt

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ganzheitlicher Zugang zur Bergpredigt
Ein ganzheitlicher Zugang zur Bergpredigt fördert neben der Textsicherung auch das Erkenntnisinteresse Jugendlicher, die sich mit einem der zentralen Texte des Neuen Testaments näher beschäftigen sollen. Bei diesem Projekt haben die Lernenden selbst gewählte Bibelzitate der Bergpredigt handlungsorientiert in Standbilder und Landschaftsaufnahmen fotografisch umgesetzt. Einige Aufnahmen und dazu passende Bibelzitate werden in Form einer PowerPoint-Präsentation vorgestellt.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Schäfers, Stefanie
, www.lehrer-online.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Bergpredigt, Bibel, Christentum, Ethik, Ganzheitliches Lernen, Glaube, Kreative Medienarbeit, Neue Medien, Reich Gottes

Schreibe einen Kommentar