Die Kunst des Spickens

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Kurzfilm (17 min, FSK 12)
Mit dem Untertitel "Die Referenz zum Thema Spicken!" scheint ja schon alles gesagt. Aber wozu das Thema im Religionsunterricht? Spicken ist verboten doch viele (pseudowissenschaftliche) Gründe machen Spicken plausibel, und im Blick auf die Zukunft und Belastung der Schüler gerade zu unvermeidbar. Wozu also Verbote einhalten, wenn sie mir persönlich nur Nachteile bringen? "Falsch verstandene Moral"?
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Daniel Wolf, Daniel Frei
, www.die-kunst-des-spickens.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Gebote, Gewissen, Gewissensfreiheit, Moralbegründung

Schreibe einen Kommentar