Die Kraft der Freundschaft

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
SPIEGEL ONLINE 2014
"Übermäßiger Stress, Selbstzweifel, depressive Stimmung? Dagegen gibt es vor allem eines: Freunde. "Sie halten uns Menschen gesund", sagt Franz J. Neyer. Seit mehr als 20 Jahren erforscht der Psychologe von der Universität Jena das Phänomen Freundschaften. Echte soziale Unterstützung wie unter Freunden federe jede Form von Stress ab, sagt Neyer. Das sorge für Wohlbefinden und stärke die Abwehrkräfte von Körper und Seele." Artikel unter der Rubrik "Gesundheit" auf SPIEGEL ONLINE.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


SPIEGEL, ONLINE, www.spiegel.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Freundschaft, Gesundheit

Schreibe einen Kommentar