Die Kindheitsgeschichte nach Matthäus erkunden und deuten

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtsvorschlag
"In unserer Religionsgruppe des vierten Schuljahres wollten wir den Schülern diesen Zugang zur Kindheitsgeschichte des Matthäus geben: die Geburtserzählung als Bündelung der Botschaft Jesu, die uns zur Nachfolge auffordert."
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Diewald, B., Wendel, U.
Bildungsserver, Rheinland-Pfalz, grundschule.bildung-rp.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen,
Schlagworte: Advent, Geburt Jesu, Kindheitsgeschichte, Matthäus-Evangelium, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar