Die höchste Form der Liebe

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Gelebte Nächstenliebe (Folge 2)
"Im Laufe seiner Geschichte geriet der Begriff "Nächstenliebe" immer wieder in die Kritik, von Nichtchristen, aber auch Christen selbst. Dieser so weit gefasste Liebesanspruch überfordere den Menschen, lautet ein Vorwurf. Ist das wirklich so und welcher Art könnte diese Liebe sein?" Artikel auf Deutschlandradio Kultur
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Mayerle, Astrid
Deutschlandradio, Kultur, www.deutschlandradiokultur.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Nächstenliebe

Schreibe einen Kommentar