Die DDR und die friedliche Revolution

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Animationsclip zur politischen Bildung
Über zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Mauer fiel und damit 40 Jahre deutscher Teilung beendet wurden. Der Videoclip geht folgenden Fragen nach: Warum war Deutschland eigentlich geteilt? Was war die DDR für ein Staat? Und wie kam es zur Wiedervereinigung?
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


e-politik, e.V., www.youtube.com

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: DDR, Deutsche Einheit, Egon Krenz, Erich Honecker, Friedliche Revolution, Geschichte, Mauerfall, Wiedervereinigung

Schreibe einen Kommentar