Die Bielefelder Bilderbibel

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ein Bibelprojekt
Das Konzept: "Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 bis zur Sekundarstufe 2 oder Berufsschule werden eingeladen, im Religionsunterricht (oder fächerverbindend auch in Kunst) sich mit einem Bibelwort zu befassen und dies lokal zu verankern. Dies kann sehr gut mit dem Stilmittel Fotografie und Collage, aber auch mit Videotechnik oder Computeranimation geschehen. Auch klassische Techniken wir Zeichnung oder Gemälde sind möglich. Wichtig ist jedoch auch hier der Lokalbezug. An dem Projekt können sich mehrere Klassen einer Schule oder mehrere Schulen beteiligen und je nach Fülle der entstandenen Werke eine kleinere oder größere Ausstellung organisieren.".. Institution: Kirchenkreis Bielefeld
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Seils, Andrea
, www.dbg.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Bibel, Bielefelder Bilderbibel, Bilderbibel, Projekt

Schreibe einen Kommentar