Die Arabische Welt im 21. Jahrhundert und der Arabische Frühling

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension zweier Bücher zum Thema
Der Islamwissenschaftler Thorsten Gerald Schneiders hat mit kompetenten Fachautoren in zwei Büchern politische Hintergründe, kulturelle und religiöse Zusammenhänge angesichts gesellschaftlicher Problemlagen sowie derzeitiger Konflikte erörtert. Die Wissenschaftler haben dazu die arabische Halbinsel, den Nahen und Mittleren Osten sowie Nordafrika in den Fokus genommen und die Linien bis in die Migrationsbewegungen nach Deutschland ausgezogen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Ägypten, Arabien, arabische Welt, Arabischer Frühling, Europa, Gewalt, Islamisierung, Migration, Mittelmeer, Naher Osten, Nordafrika

Schreibe einen Kommentar