Die Anfrage des Täufers Johannes

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Kurzer Filmausschnitt
Aus der Reihe "Begegnung mit der Bibel" stellt die Deutsche Bibelgesellschaft den Ausschnitt "Die Anfrage Johannes des Täufers" online zur Verfügung."Johannes der Täufer lebte in der Wüste, forderte die Menschen zur Umkehr auf und taufte sie im Jordan. Auch Jesus ließ sich von ihm zu Beginn seiner Wirksamkeit taufen. Johannes wusste, das Jesus der Retter war, auf den er in seinen Predigten hingewiesen hatte. Trotzdem überkamen ihn vor seinem Tod Zweifel. Er bat zwei seiner Jünger, zu Jesus zu gehen und ihn zu fragen, ob er der versprochene Messias sei."
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.bibelvideos.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Anfrage, Jesus, Johannes der Täufer

Schreibe einen Kommentar