Dialog und Befreiung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Leben und Werk des indischen Theologen Michael Amaladoss
Michael Amaladoss SJ (geb. 1936) gehört zu den wichtigen interreligiösen Brückenbauern, weil er das asiatische Gesicht Jesu zeigen möchte. Dieses Jesus-Verständnis verbindet er mit verschiedenen Ansätzen einer asiatischen Theologie der Befreiung, der Option für die Armen und einem intensiven Austausch mit Menschen anderer religiöser Traditionen. Der Vatikan ist misstrauisch geworden!
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
INTR°A, intra-tagebuch.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Gerechtigkeit, Indien, Interreligiöser Dialog, Multikulturalität, Option für die Armen, religiöser Pluralismus, Theologie der Befreiung

Schreibe einen Kommentar