Der Tod gehört mir

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Eine Buchbesprechung von Christoph Auffarth
Friedwälder, anonyme Bestattung, Schlager bei der Beerdigung. Ist das das Ende der christlichen Bestattungskultur? Barbara Happe kann aus ihrer großen geschichtlichen Kenntnis heraus zeigen, dass Ähnliches schon ganz lange praktiziert wurde und nicht heidnisch oder gegenchristlich zu verstehen ist.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Auffarth, Christoph
Universiät, Bremen, buchempfehlungen.blogs.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Atheismus, Beerdigung, Bestattung, Bestattungskultur, Friedhof, Grab, Tod, Trauer

Schreibe einen Kommentar