»Der Andere bin ich« – Leben in der multikulturellen und multireligiösen Gesellschaft

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Eine gemeinsame Unterrichtsreihe von Ev. Religion und Ethik
Die Zukunft des konfessionellen Religionsunterrichts hängt davon ab, inwiefern es ihm gelingt die Schülerinnen und Schüler zur Begegnung mit anderen Religionen und Konfessionen zu befähigen. Dafür braucht er andere Fächer, wie Katholischer Religionsunterricht, Ethik und in Zukunft Islamischer Religionsunterricht. Diese Fächer müssen als gleichberechtigte Partner Dialogfähigkeit vermitteln.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Michel, Bettina, Dam, Harmjan
RPI, der, EKHN, rpi-ekkw-ekhn.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Interreligiöses Lernen, RPI der EKHN, Trialog

Schreibe einen Kommentar