David Ben-Gurion Stiftung in Deutschland

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Stiftungswebsite
"Die David Ben-Gurion Stiftung in Deutschland wurde zum 60. Jahrestag der Staatsgründung Israels am 14. Mai 2008 in Hamburg gegründet. Initiatorin ist die heutige Präsidentin, Waltraud Rubien. Die Stiftung ist eine überparteiliche und überkonfessionelle Stiftung, die unter der Schirmherrschaft des ehemaligen israelischen Botschafters in Deutschland, S.E. Shimon Stein, steht. Stiftungsziele sind die Völkerverständigung und die Förderung des gegenseitigen kulturellen und wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und Israel im Geiste des ersten Premierministers David Ben-Gurions."
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


David, Ben-Gurion, Stiftung, davidbengurion-stiftung.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Ben-Gurion, Deutschland, Israel, Völkerverständigung

Schreibe einen Kommentar