David Ben-Gurion – Der Gründungsvater Israels

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Planet Wissen
David Ben-Gurion wird heute noch als Vater der israelischen Nation verehrt. Er war es, der am 14. Mai 1948 in Tel Aviv den unabhängigen Staat Israel ausrief. Planet Wissen informiert über David Ben-Gurion, die Geschichte des Staates Israel, Masada, den Kibbuz Ein Gedi und zeigt ein Video über die zionistische Bewegung und Theodor Herzl.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Planet, Wissen, www.planet-wissen.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Ben-Gurion, Geschichte Israels, Herzl, Israel, Kibbuz, Zionismus

Schreibe einen Kommentar