Das Mentorat – Lehrerberatung in der Berufsanfangsphase

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Eine Einführung
Jeder Lehrer und jede Lehrerin durchläuft in der Berufsanfangsphase ein Mentorat. Dies kann gut und hilfreich verlaufen - aber auch traumatisch. Für die Berater ist die Situation ebenfalls nicht immer einfach, sind sie doch in der Regel nicht für dafür ausgebildet. Dieses Material soll helfen, diese Tätigkeit mit mehr Knowhow zu füllen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Andrea Lehr-Rütsche
, rpii.net

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Beratung, Guter Religionsunterricht, guter Unterricht, Lehrerberatung, Mentorat, Unterrichtsberatung

Schreibe einen Kommentar