Das Gute

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Unterrichtsentwurf für das Fach Philosophie
Die Unterrichtsreihe lässt sich sowohl in Kurzform mit drei Texten (Platon, Altes Testament, Kant) als auch ausgedehnt und ergänzt fast als Halbjahreskurs unterrichten. Der „Kern“ der Reihe wird im folgenden Überblick mit Alternativen, Ergänzungsmöglichkeiten und Querverweisen dargestellt. In diesem Heft sind die „Kerntexte“ und gesondert davon weitere Texte jeweils mit Bearbeitungsfragen dokumentiert. Selbstverständlich können auch die Beispiele für Klausuren in den Unterricht einbezogen werden.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Hunger, Karl
Landesinstitut, für, Schule, und, Medien, Berlin-Brandenburg, bildungsserver.berlin-brandenburg.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Das Gute, Philosophie

Schreibe einen Kommentar