Das einfache Leben – “Simplify your life” als neuer Slogan

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
3sat scobel Thema
Aussteiger gab es immer schon. Nicht in einer Tonne, aber in einer kleinen schäbigen Hütte lebte der Asket Diogenes und war damit zufrieden. Asketische Strömungen kennt die Kultur- und Geistesgeschichte zur Genüge. Bis heute entscheiden sich immer wieder Menschen ganz bewusst für Askese und Rückzug. Gert Scobel spürt die modernen Erscheinungsformen neuer Askese auf und diskutiert sie mit seinen Gästen.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


3sat, www.3sat.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Askese, Bewusstsein, Lebensentwürfe, Ordensgemeinschaft, Ordnung, Sinn des Lebens, Spiritualität, Wahrnehmung

Schreibe einen Kommentar