Christliche Ethik: Wahrheit und Lüge

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Kompetenzorientierung am Beispiel einer Doppelstunde
Die beschriebene Anforderungssituation lehnt sich an Bonhoeffers Ethik an. Bonhoeffer beschreibt in seiner Ethik seinen Ansatz mit Hilfe dieses Beispiels. Er folgt der Frage, was das heißt, „daß unsere Worte wahr sein müssen.“ Das gewählte Beispiel verbindet die christliche Ethik mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, lehrerfortbildung-bw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: 10 Gebote, Bonhoeffer, Kompetenzorientierter Unterricht, Kompetenzorientierung, Wahrheit, Wahrheitsfrage

Schreibe einen Kommentar