Christenverfolgung – Der Opfertest

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Kurzer Filmausschnitt
Die Deutsche Bibelgesellschaft stellt diesen Filmausschnitt aus der Reihe "Begegnung mit der Bibel" online zur Verfügung."Bis zum Anfang des 4. Jahrhunderts wurden die Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Um Christen von Nichtchristen zu unterscheiden wurde ein »Opfertest« durchgeführt. Wer dazu bereit war, den alten Göttern ein Opfer darzubringen, wurde freigesprochen, wer es nicht tat, musste mit Strafen, Verfolgung und sogar dem Tod rechnen. Viele Christen starben deshalb in den ersten drei Jahrhunderten, weil sie ihrem Glauben nicht abschwören wollten."
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Deutsche, Bibelgesellschaft, www.bibelvideos.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Apostelgeschichte, Christenverfolgung, Märtyrer, Opfer, Opfertest, Urgemeinde

Schreibe einen Kommentar