Chatten, recherchieren, shoppen – auch lernen?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Wie nutzen Studierende Computer und Internet?
Wie nutzt die heutige Studentengeneration die digitalen Medien? Lediglich Wikipedia und StudiVZ werden häufig, Amazon, YouTube und eBay ab und zu genutzt. Über 90 Prozent der Studierenden kannte Zoho, Zotero, LibraryThing, Twitter, Del.icio.us und LinkedIn nicht bzw. nutzten sie nicht. Gut zwei Drittel der Studierenden hatten zwar schon mal von Second Life, MySpace oder Lokalisten gehört, nutzten diese Dienste aber nicht. Die studienrelevante Nutzung der Medien beschränkt sich auf wenige Minuten pro Tag... Institution: Forschung & Lehre
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Schulmeister, Rolf
, www.forschung-und-lehre.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Internet, Lernen, Mediennutzung, OUL

Schreibe einen Kommentar