Chancen erarbeiten

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Projektseite mit Informationen
Um einem Mangel an Fachkräften entgegen zu wirken, sind nachschulische Alphabetisierung und Grundbildung von Jugendlichen und Erwachsenen mit gescheiterten Bildungskarrieren und Arbeit begleitende Lernangebote für gering qualifizierte Arbeitnehmer unabdingbar. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Verbundvorhaben "Chancen erarbeiten" zielt darauf ab, die Teilhabe am Arbeitsmarkt gering Qualifizierter zu verbessern und Weiterbildungsträgern und Unternehmen entsprechende Konzepte zur Verfügung zu stellen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bundesverband, Alphabetisierung, und, Grundbildung, e.V., www.chancen-erarbeiten.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Alphabetisierung, Arbeit, Beruf, Bildungschance, Bildungsgerechtigkeit, demografischer Wandel, Freizeit, Grundbildung, Pädagogik, Qualifizierung

Schreibe einen Kommentar