Buddhistischer Religionsunterricht

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Rahmenplan
Angesichts der Diskussionen über eine sinnvolle Werteerziehung in der Schule und der Tatsache, dass es zahlreiche Kinder buddhistisch orientierter Eltern unterschiedlicher Herkunft in der Berliner Schule gibt, sieht die Deutsche Buddhistische Union (DBU) als Dachverband und offizielle Vertretung der Buddhistinnen und Buddhisten in Deutschland die Zeit für gekommen, einen buddhistischen Religionsunterricht auf den Weg zu bringen.Der vorliegende Rahmenplan wurde am 19.12.2002 bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport für das Land Berlin eingereicht. Träger des buddhistischen Religionsunterrichts in Berlin ist die Religionsgemeinschaft Buddhistische Gesellschaft Berlin e.V... Institution: Buddhistische Gesellschaft Berlin e.V.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.buddhistischer-religionsunterricht.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Bildungsplan, Buddhismus, Buddhismus in Deutschland, Buddhistischer Religionsunterricht, Lehrplan, Rahmenplan

Schreibe einen Kommentar