Break the Chain – Zerbrich die Kette

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ein Video mit Zusatzmaterialien und Arbeitsaufträgen
Break the Chain – Zerbrich die KetteIch tanze, weil ich liebe, tanze, weil ich träume, tanze, weil ich genug habe, tanze, um die Schreie zu stoppen, tanze, um die Regeln zu brechen, tanze, um den Schmerz zu beenden, tanze, um alles auf den Kopf zu stellen. Es ist Zeit, die Kette zu zerbrechen … Menschen gehen auf die Straße, sammeln sich zu Flashmobs, in San Francisco und an vielen Orten, um für die Frauen und ihr Recht auf Selbstbestimmung zu tanzen.Kernkompetenzen Ethische Entscheidungssituationen im individuellen und gesellschaftlichen Leben wahrnehmen, die christliche Grundlegung von Werten und Normen verstehen und begründet handeln können. Jahrgang: 9.-12. Arbeitsformen: Filmbesprechung, Textarbeit, Videoproduktion
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Adrian Then, Kathrin Drohberg
PTI, der, EKM, und, der, EKA, webcompetent.org

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Befreiung, Geschlechtergerechtigkeit, Gewaltlosigkeit, Ostern, Tanzen

Schreibe einen Kommentar