Bin ich im Netz unsterblich?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Wegzehrung
Drin ist man schnell, einfach online anmelden und schon wird man Teil eines sozialen Netzwerks wie Schüler VZ, Facebook oder wer-kennt-wen? Tom aus meiner Schule, ich nenne ihn mal so, ist 17 Jahre alt. Er hat ein Profil im Schüler VZ, seine Freundin Anja hatte das auch. Anja ist vor drei Monaten ums Leben gekommen. Im Schüler VZ erscheint aber immer noch dasselbe Bild: Anja steht neben Tom. Sie sehen glücklich aus. Er legt zärtlich seinen Arm um sie, frisch verliebt, als sei nichts geschehen. Das zu sehen tut Tom jetzt weh. Er trauert. Er hat begriffen, dass das auf dem Bild nicht mehr die Wirklichkeit ist.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Kristen, Peter
RPI, der, EKHN, rpi-ekkw-ekhn.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Facebook, Internet, Spiritualität, Unsterblichkeit, Web

Schreibe einen Kommentar