Bild und Kopf der Woche – David Ben-Gurion

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ausmalbild
Auf der Blogseite des Österreichischen Jüdischen Museums "Koschere Melange" findet sich ein Ausmalbild des schachspielenden David Ben-Gurions ebenso wie Auszug aus Amos Oz' Buch "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis". Niemals, so schreibt Oz in der Rückschau auf seine Begegnung mit Ben-Gurion, habe ihn ein Mensch so durch seine physische Präsenz und seine elektrisierende Willenskraft so beeindruckt wie David Ben-Gurion.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Österreichisches, Jüdisches, Museum, www.ojm.at

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Amos Oz, Ben-Gurion

Schreibe einen Kommentar