Bibelhaus mit neuen Erlebnissen

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Ab Frühjahr 2011 mit neuem erlebnisraum zur Lebenswelt Jesu
Bis Frühjahr 2011 wird das Bibelhaus am Museumsufer umgebaut. Die Einrichtung der museums-didaktisch aufbereiteten Schatzkammer zu den ältesten Handschriften der Bibel (2006) ist ein voller Erfolg. Nun werden 2011 zusätzlich im Hauptraum neben dem Gennesaret-Boot 250 originale Fundstücke der Zeit Jesu aus Israel inszeniert. Für Gruppen werden neue Angebote geschaffen, die auf schulische und gemeindliche Anforderungen reagieren. Um den gewohnten Ansturm der Gruppen an Wochenenden zu bewältigen, wird ein Glasvorbau zur Gruppenversorgung geschaffen.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Dinkelaker, Veit
, rpi-ekkw-ekhn.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bibel, Bibeldidaktik, Bibelhaus, EKHN, Museumspädagogik, RPII, RPZ, Umwelt Jesu

Schreibe einen Kommentar