Bibelfussball – Nachschlage-Quiz zur Bibel

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Bibelfussball ist ein einfaches und begeisterndes Quizduell, bei dem der Lehrer die Klasse in zwei Hälften teilt, die wie beim Fussball gegeneinander spielen. Das Fussballfeld mit seinen entsprechenden Linien wird dabei an die Wandtafel gezeichnet und der Ball wird durch einen Magnetknopf symbolisiert. Gepunktet wird, indem der Lehrer eine Frage stellt und eine Bibelstelle nennt, die es nachzuschlagen gilt. Wer die Stelle zuerst findet und die Antwort ruft, dessen Mannschaft darf den Ball eine Linie weiterrücken in Richtung des gegnerischen Tores. Wurde ein Tor geschossen, beginnt das Spiel von neuem an der Mittellinie.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Jörg Lohrer
rpi-virtuell, community.blogs.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bibel aufschlagen, Bibel im Unterricht, Bibelaufbau, Bibelspiele, Bibelstelle, Bibelstellen, Quiz für den Religionsunterricht, Quizspiele

Schreibe einen Kommentar