Beurteilen und Fördern auf der Sekundarstufe I des Kantons Zug

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Evaluationsergebnisse zum Projekt Bewertungskultur
Externe Evaluation - Schlussbericht. Hinter dem Teilprojekt "Beurteilen und Fördern" auf der Sekundarstufe I des Kantons Zug steht die Idee, die Beurteilungskultur zu erweitern, indem neben den Noten zusätzliche Beurteilungsformen eingesetzt werden (Selbstbeurteilung, Kriterienraster, Portfolios, Orientierungsarbeiten usw.). Umsetzung, Projektsteuerung und Auswirkungen und Regelungsbedarf wurden im Rahmen einer externen Evaluation untersucht, die hier heruntergeladen werden kann.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Universität, Zürich, www.lernen-wissen.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Benotung, Beurteilung, Bewertung, Evaluation, Förderung, Forschung, Kompetenzorientierung, Methodik, Pädagogik, Schulentwicklung

Schreibe einen Kommentar