Joachim Happel
mindestens
5 Beiträge
im Materialpool

Anzahl der Materialien: 6 Material Aufrufe insgesamt: 11787
| Anzahl der Materialien: 6 | Material Aufrufe insgesamt: 11787 |
Treffer

Glaubensbekenntnis von Nicäa

Interaktive Übung zum Glaubensbekenntnis.

Ordner die Absätze des Bekenntnisses (H5P) Weiterführende fachdidaktische Informationen: Glauben Sie an Gott? Unterrichtseinheit aus Loccum Materialpool zu Glaubensbekenntnis Gerhard Beck hat die Idee aufgenommen und in seinem Online Konfikurs weitergeführt: https://blogs.rpi-virtuell.de/konfikurs/das-glaubensbekenntnis  

Digitaler Religionsunterricht mit rpi-virtuell

Artikel im zeitspRUng 2019/2

rpi-virtuell stellt für pädagogische Mitarbei-ter*nnen in Schule und Gemeinde unterstützende Dienste bereit, die sich für die eigene Arbeit anpassen und integrieren lassen.Im Zentrum stehen vier Kerndienste, die von einem kleinen Team Hauptamtlicher betreut werden. Joachim Happel und Jörg Lohrer stellen diese Angebote vor.

Dein gutes Recht: Videostreams einbetten

Klärung der Rechtefrage zur Nutzung von Youtube Videos im Unterricht

Ich möchte gerne einen Werbeclip, den ich in der Youtube-Community Plattform entdeckt habe, auf meine Webseite einbinden. Teilnehmende meines Kurses können dort weiterführende Infos zum dem Film finden und eine Rätsel, dass ich mit dem Frame, in dem das Video läuft verknüpft habe. Darf ich das?