Andreas Gruber
mindestens
5 Beiträge
im Materialpool

Anzahl der Materialien: 13 Material Aufrufe insgesamt: 23796
| Anzahl der Materialien: 13 | Material Aufrufe insgesamt: 23796 |
Treffer

Mit Kindern theologisieren

Informationsseite

Andreas Gruber unterrichtet Theologie und Religionspädagogik an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonischen Werks Traunstein. Auf seiner Website veröffentlicht er unterrichtspraktisches Wissen, hier widmet er sich dem Thema Kindertheologie, der Glaubensentwicklung und Fragen der religiösen Erziehung. Das Ganze wird abgeschlossen mit einem Kapitel zu möglichen Prüfungsfragen für die angehenden Erzieherinnen und Erzieher.

Morgenkreise | religruber.de

Themenvorschläge

Andreas Gruber unterrichtet Theologie und Religionspädagogik an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonischen Werks Traunstein. Auf seiner Website veröffentlicht er unterrichtspraktisches Wissen sowie Fachbeiträge, hier zum Thema "Morgenkreise": Die Sonne geht auf PDF Sonnenlied; Knospen PDF Frühlingserwachen – Knospen PDF Weidenkätzchen – Palmsonntag PDF Geburtstagsfeier PDF Nun singen wir das Sonnenlied – Herbstkranz PDF

Kamishibai | religruber.de

Informationen, Anleitungen, Beispiel

Andreas Gruber unterrichtet Theologie und Religionspädagogik an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonischen Werks Traunstein. Auf seiner Website veröffentlicht er unterrichtspraktisches Wissen sowie Fachbeiträge, hier zum japanischen Papiertheater Kamishibai: Kamishibai – Erzähltheater PDF Leitfaden Kamishibai Tipps und Tricks PDF Bauplan Kamishibai A 4 PDF Bauplan Kamishibai A 3 PDF Bildkartensets Don Bosco PDF

Themenbereich Gebet und Meditation

Information und praktische Ideen

Andreas Gruber unterrichtet Theologie und Religionspädagogik an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonischen Werks Traunstein. Auf seiner Website veröffentlicht er unterrichtspraktisches Wissen, hier zum Thema Gebet, Gebetserziehung, Meditation und Segen sowie Prüfungsfragen zum Themenbereich Gebet. Nach den Links muss man allerdings etwas suchen.

Themenbereich Sterben – Tod – Leben

Informationen und praktische Anregungen

Andreas Gruber unterrichtet Theologie und Religionspädagogik an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonischen Werks Traunstein. Auf seiner Website veröffentlicht er unterrichtspraktisches Wissen, hier zum Themenbereich Sterben, Tod, Entwicklungsstufen in der kindlichen Entwicklung und praktischen Tipps im Umgang mit dem Thema im Hort. Abgeschlossen wird der Bereich mit möglichen Prüfungsfragen für die angehenden Erzieherinnen und Erzieher.

Von Gott und Jesus erzählen

Informationen und Materialsammlung

Andreas Gruber unterrichtet kath. Theologie und Religionspädagogik an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonischen Werks Traunstein in Starkheim bei Mühldorf. Auf seiner Website veröffentlicht er unterrichtspraktisches Wissen, hier zur Einführung in die Bibel, biblische Gottesbilder, Texte für Kinder aus dem Alten Testament und Jesusgeschichten.