Ausgelöscht von jetzt auf gleich

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Dokumentation zu Judenvernichtung in der Slowakei
1942 wurde Jakab Deutsch mit Tausenden weiteren Juden aus der Slowakei deportiert. Jahre später beschließt sein Enkel Yuri Dojc, in die Heimat seiner Vorfahren zurückzukehren – und findet Orte, an denen die Zeit stehen geblieben scheint. Mit seiner Kamera dokumentiert Dojc in verlassenen Schulen, Synagogen und auf Friedhöfen, was die Menschen zurücklassen mussten: Bücher, Aufsätze, ein Paket Zucker auf staubigen Regalbrettern.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Yuri Dojc
Institution, suchen, www.zeit.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bilder, Judenvernichtung, Mikwe, Slowakei, Synagoge, Tora

Schreibe einen Kommentar