Auf dem Weg der Verständigung – Das besondere Lexikon Christentum – Islam

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension des zweibädigen Lexikons "Grundbegriffe aus Christentum und Islam"
In jahrelanger Zusammenarbeit von Wissenschaftlern im Rahmen der Eugen-Biser-Stiftung und der Islamisch-Theologischen Fakultät der Universität Ankara ist ein Begriffslexikon für wichtige Termini beider Religionen entstanden. Dabei werden sehr klar Unterschiede und Konvergenzen im Sprachgebrauch islamischer und christlicher Theologie deutlich. Auf diese Weise werden viele Verständigungsmöglichkeiten dialogisch ausgelotet.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Christentum, Christliche Theologie, christlich-islamischer Dialog, Eugen-Biser-Stiftung, Islam, Islamische Theologie, Universität Ankara

Schreibe einen Kommentar