Armut in Österreich

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Handreichung polis aktuell 2010/1 zum Herunterladen
Das Europäische Jahr 2010 zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung ist Anlass für eine aktualisierte Ausgabe von polis aktuell 2006/3. Das Heft informiert über das Problem der Armut, das auch in einem reichen Staat wie Österreich zahlreiche Menschen betrifft. Auf 16 Seiten finden sich Zahlen, Fakten, Fallgeschichten, weiterführende Links und im Didaktikteil eine umfangreich aufbereitete Unterrichtsmethode zum Thema.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Zentrum, polis, www.politik-lernen.at

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Arbeitslosigkeit, Armut, Gesellschaft, Kinder, Menschenrechte, Menschenrechtsbildung, Migration, Politik, Politische Bildung, Staat

Schreibe einen Kommentar