Arche Noah – Eine wahre Geschichte?

Herkunft

spiegel.tv, BBC Worldwide
www.spiegel.tv

Ein Film von BBC Wissen, zu finden bei Spiegel.tv, 50 Minuten (mit Werbeanteilen).

“Beruht der Bericht von der Arche Noah auf historischen Tatsachen oder muss er doch als Mythos angesehen werden? Wissenschaftler untersuchen die Bibelstellen auf ihren geschichtlichen Hintergrund.

Noah träumt, dass Gott erscheint und ihn vor dem drohenden Untergang warnt. Der Herr will die Menschheit mit einer vernichtenden Überschwemmung bestrafen. Nur Noah, seine Familie und ein Paar aller Tierarten sollen verschont bleiben. Der Gott der Bibel gibt dem Mann eine detaillierte Bauanleitung für die Arche, auf der die Auserwählten die Sintflut überleben sollen. Das Holzboot von der Größe der “Titanic” landet schließlich am Berg Ararat. Die Geschichte von der großen Flut – erwähnt in den heiligen Schriften der Christen, Juden und Moslems.”
Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Video

Schlagworte

Arche Noah, Noah, Sintflut
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar