Amadeu Antonio Stiftung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Initiativen für Zivilgesellschaft und demokratische Kultur
"Seit ihrer Gründung 1998 ist es das Ziel der Amadeu Antonio Stiftung, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet. Dabei ist es der Stiftung ein wichtiges Anliegen, gleichermaßen gegen Antisemitismus und Rassismus zu arbeiten." Die Amadeu Antonio Stiftung unterstützt viele Projekte in ganz Deutschland und stellt Materialien zur Verfügung.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Amadeu-Antonio-Stiftung, www.amadeu-antonio-stiftung.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Antisemitismus, Demokratieförderung, Flüchtlinge, Gender, Internet, Kinderrechte, Menschenrechte, Rassismus, Rechtsextremismus, soziale Netzwerke

Schreibe einen Kommentar