Alice Schwarzer argumentiert gegen das Kopftuch-Tragen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Alice Schwarzer sieht das Kopftuch als Flagge der Islamisten. Heute erscheint das von Alice Schwarzer herausgegebene Buch „Die große Verschleierung“. Darin prangert die Kämpferin für Frauenrechte den Islamismus an - und macht sich zugleich für eine bessere Integration von Muslimen stark. Im Interview mit KNA äußert sich Schwarzer zu den Themen Kopftuchverbot, Angst vor dem Islam und muslimischer Religionsunterricht.Schwarzers deftige Argumentation ist als Material gut für kontroverse Diskussionen ab Oberstufe geeignet!
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Winkel, Thomas
KNA, www.domradio.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Frauen, Islam, Islam-Christentum-Beziehung, Islamismus, Kopftuch, Religionen, Schwarzer, Weltanschauungen

Schreibe einen Kommentar